Auf der Suche nach Restposten

Aktualisiert: 30. Juni 2021


Nachdem man sämtliche Stellenportale durchsucht hat, beginnt man nach Inserate zu suchen, die nicht ausgeschrieben sind. Diverse Jobs werden auf der Firmen eigene Webseite veröffentlicht und landen somit nicht in der Suchmaschine.


Auch lohnt es sich, spezifisch nach Firmen zu suchen, um dort eine Blindbewerbung zu hinterlegen. Jedoch braucht es dazu ein gewisses Mass an Recherche. Blindbewerbungen haben den Vorteil, dass kaum oder keine Konkurrenz vorhanden ist. Je nach Timing, ist man genau zur rechten Zeit, am rechten Ort.


Genau das inspiriert uns, einen Portal zu erschaffen, das noch nie da gewesen ist. Ein Restposten- Portal. Vor allem kleine, aber feine Firmen, auf die man so nicht stösst. Oder Firmen, die intakte Stellenanzeigen auf ihrer Webseite haben. Diese werden als erstes auf der eigenen Webseite erscheinen und erst später von Stellenportale ermittelt. Somit hat man die Chance, der erste Bewerber zu werden.


In unserem Blog haben wir es zur Aufgabe gemacht, diese zu finden und persönlich kennen zu lernen. Ein Ideen- Anstoss, wonach viele Stellensuchende ringen.

Schön, dass Du dabei bist!

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen